© 2017 by Ole Lintens Fashion & Lifestyle GbR, von-Richthofen-Str. 3, 97232 Giebelstadt. Inhaber: Stefan Linseisen, René Smital, +49 (0) 176 578 614 93, info@ole-lintens,.de
 

Nachhaltigkeit ist in unserer heutigen Zeit ein nicht zu vernachlässigendes Thema. Auch das Modelabel Ole Lintens beschäftigt sich mit diesen Bereichen. So wurde am 01.06.2019 das Unterbrand Ole Lintens Planet vorgestellt. In diesem Unter-Brand erscheinen in regelmäßigen Abständen Klamotten, die einen nachhaltigen Charakter pflegen. So sind alle Modeartikel aus 100 % Biobaumwolle. Zudem gibt es Produkte aus recycelter Baumwolle. Diese Produkte sind Artikel, die früher schon einmal andere Modeartikel (z.B. T-Shirts oder Hoodies) waren und anschließend zu neuen Produkten umgewandelt wurden. Weitere Artikel sind durch die Farbe der Blätter gefärbt. Ein aufwendiger Prozess, der dazu dient die chemikalische Erzeugung von Farbe zu verhindern.

Stefan Ole Linseisen: "Das Thema Nachhaltigkeit bekommt zeitweise eine noch zu geringe Bedeutung. Wir haben alle eine Verantwortung gegenüber unserem Planeten. Auch hier wollen wir als Modelabel unseren Beitrag dazu leisten und bieten unseren Kunden mit Ole Lintens Planet eine Möglichkeit dazu."